Schnupperer
Ausbildung
Team
Termine
Galerie
Links
Aktuelles

Anfahrt

Übungsgelände

Fotos

 

Anfahrt

 

Heilsbronn liegt direkt an der A6 (Ausfahrt 54 Neuendettelsau, Petersaurach, Heilsbronn). Günstig führt von Nürnberg, bzw. Ansbach die B14 genau an Heilsbronn vorbei.
In Heilsbronn, in Richtung Ketteldorf der Ketteldorfer Straße folgen. Nach der Bahnunterführung noch ca. 200 m der Straße folgen, dann rechts abbiegen auf den Parkplatz Hohenzollernhalle. Hier parken, den Hund anleinen, und dem geteerten Weg folgen. Am Ende noch ca. 50 m auf dem Feldweg geradeaus weitergehen, entlang dem Zaun, bis zur Tür mit dem “Schnupperer”-Schild.

 

 

Übungsgelände

 

Im Eingangsbereich sind die Hunde angeleint zu führen, um jedem ein angenehmes Ankommen zu ermöglichen. Von dort aus kann der Übungsplatz und das Welpengelände erreicht werden. Im Eingangsbereich befinden sich ein Geräte- und ein Bürowagen als Unterstellmöglichkeit für Hund, Mensch und Geräte. Davor befinden sich Sitzmöglichkeiten zum gemütlichen Beisammensein bei entsprechender Witterung.
Das Welpengelände ist in mehrere Bereiche eingeteilt, die durch Zäune getrennt sind. So ist es uns möglich, mehrere Welpengruppen nach Alter und Temperament zu bilden. Besondere Bereiche des Welpengeländes sind der “Abenteuerspielplatz” und das “Freispielgelände”.

 

 

Fotos vom Übungsgelände
(sh. auch Galerie)